· 

Innere Transformation erlöst alle Menschen


Auf den Tag genau vor 71 Jahren, am  1953, hält Murdo MacDonald-Bayne in Pretoria, Südafrika, einen Vortrag zu seinem posthum veröffentlichten Buch "Wisdom is the Fountain of Life" namens "Transformation Within Is The Salvation Of The Race" (Innere Transformation erlöst alle Menschen), Lesung 10, Band 2. Von diesem Vortrag gibt es eine 55 Minuten und 55 Sekunden lange Tonbandaufnahme, die es ein anderes Mal zu besprechen gilt.

"Transformation Within Is The Salvation Of The Race“ (Innere Transformation erlöst alle Menschen), ist ebenfalls das Thema des 70. Briefes aus der Zuflucht der Stillen Heilkraft im Juli 1953. Eine Fußnote des neuseeländischen Herausgebers Kenrick Finlayson besagt, der Brief sei eine von Murdo bearbeitete Version von Lesung 10 (23. Juni 1953) in "Wisdom is the Fountain of Life.”

Wie in den meisten Fällen, beginnt Dr. Bayne seinen Brief mit ein paar einleitenden Worten, gefolgt von Zuschriften, aus denen er zitiert, bevor er über mehrere Seiten hinweg das Thema seines Briefes erläutert.

1953 Juli, Brief 70: Innere Transformation erlöst alle Menschen

12 Briefe aus der Zuflucht 1953

Buch, A5, Paperback, 116 Seiten

12 Briefe aus der Zuflucht 1953

11,95 €

  • verfügbar
  • Lieferzeit: circa 14 Tage

Meine lieben Freunde, Selbst-Erkenntnis ist der Beginn der Weisheit, daher der Beginn der Transformation des Individuums und folglich der Transformation der Welt.

Durch die Zufluchtsbriefe verbreitet sich dieses Verstehen auf der ganzen Welt. Das beweisen hunderte Briefe, die wir jeden Monat erhalten.

Der Geist des Menschen ist durch Vorstellungen, Dogmen, Glaubensbekenntnisse und Nationalitäten verwirrt. Dass daraus die Trennung entspringt, welche die Saat des Krieges streut, werden Sie erkennen.

Ich habe mich besonders gefreut, diesen Monat so viele Briefe zu erhalten, die davon sprachen.


Hier sind lediglich einige Auszüge, die zeigen, wie sich der Geist des Menschen der Wahrheit zuwendet, die den Menschen befreit.

"Ihre monatlichen Briefe sind eine wunderbare Hilfe für uns. Diese Briefe haben uns eine neue Perspektive gegeben, wo wir zuvor Vorurteile gegen andere Nationalitäten und sektiererische Religionen hatten. Aber jetzt ist das vorbei – und wie glücklich wir sind! Jetzt sind wir von dieser dummen Konditionierung befreit.“ M. R. aus Südafrika

"Die Erleuchtung, die wir durch Ihren Zufluchtsbrief empfangen haben, hat uns nicht nur viele Freunde gebracht, sondern wir haben auch alte Feindschaften überwinden können. Gott segne Sie für das wunderbare Werk, das Sie für die Menschheit leisten.“ T. S. B. aus England

"Mir fehlen die Worte, dennoch möchte ich Ihnen für Ihr Werk danken, bei dem Sie sich um ein besseres Verstehen zwischen den vielen verschiedenen Völkern und Religionen der Welt bemühen. Wir haben eine Studiengruppe und ich lese Ihren Brief jeden Monat vor. In unserer Gruppe befinden sich Menschen unterschiedlicher Nationalitäten. Das Wichtigste auf der Welt, nämlich die menschliche Beziehung, wird in Ihren Briefen offenbart, und das ist eine großartige und wunderbare Sache. Wir alle senden Ihnen unsere Liebe und die besten Wünsche für Ihr weiteres Werk für die Menschheit.“ I. M. G. aus der Schweiz [...]