Auf den Tag genau vor 93 Jahren, am 26. Juni 1931, veröffentlicht die Zeitung "The Sun” aus Sydney, Australien, in der Rubrik "Advertising“ (Anzeigen), Ankündigungen für kostenlose öffentliche Vorträge in der King’s Hall in der Hunter Street. Auch am 28. Juni 1931 erscheint auf Seite 1 dieselbe Anzeige. Die Themen sind am Montag "Gesundheit, die höchste Macht und wie man sie erlangt“, am Dienstag, "Strahlende Persönlichkeit und wie man sie erwirbt“, am Mittwoch, "Ihre erstaunliche Kraft - So geht‘s - Der Meisterschlüssel“, am Donnerstag, "Die Kraft zu heilen und wie man sie anwendet“ und am Freitag, "Wie Sie Ihr Leben managen – Gesundheit, Erfolg und Glück sind zugesichert.“ Es heißt, Herr Macdonald-Bayne sei der einzige Dozent, der alle wichtigen Lebensabschnitte, die den Fortschritt des menschlichen Individuums betreffen, klar und einfach lehre. Dies sei die einzige Möglichkeit, diesen inspirierten Lehrer zu hören. Es heißt, man solle seine Probleme mitbringen, sie würden vor Ort gelöst werden und es gäbe eine "Silver Collection.“
Auf den Tag genau vor 85 Jahren berichtet der "Auckland Star“ am 26. Juni 1939 ausführlich darüber, dass Murdo MacDonald-Bayne mit dem Schiff "Monowai" aus Vancouver, Kanada, angereist sei. Es heißt, er wolle einige Monate in Neuseeland verbringen. Im weiteren Verlauf des Artikels heißt es, er halte den Mount Everest für unbezwingbar und er habe die Hoffnung zum Ausdruck gebracht, "im nächsten Jahr, einen noch weiter entfernten Teil Tibets besuchen zu können.“ Die "Evening Post” aus Wellington berichtet dasselbe am 28. Juni 1939, mit Bild. Weitere, ähnliche Artikel erscheinen im "Northern Advocate“ am 1. Juli 1939 und im "Gisborne Herald“ am 5. Juli 1939. Im "Auckland Star“ und im "New Zealand Herald“ erscheinen vom 13. Juli 1939 bis zum 22. Juli 1939 regelmäßig Anzeigen, kleinere Artikel und gelegentlich kleinere, oft gleichartige und etwas ausführlichere Artikel zu seinen Vorträgen in der Lewis Eady Hall. Auch erscheint wenigstens im "Auckland Star” am 21. August 1939 noch eine Anzeige und es ist davon auszugehen, dass sich diese Kampagne bis zu diesem Zeitpunkt ähnlich wie zuvor präsentiert.