Willkommen zum 13. Türchen des lebendigen, spirituellen Adventskalenders der Zuflucht der Stillen Heilkraft von Murdo MacDonald-Bayne. Hier präsentieren wir Ihnen jeweils größere und kleiner Auszüge aus den ersten 24 Briefen, die Dr. Bayne, beginnend im Juli 1947, von Johannesburg (Südafrika) in alle Welt versandte. In seinem 13. Brief vom Oktober 1948 schreibt Dr. Bayne unter anderem:
[...] Es gibt eine Gemeinsamkeit, der alle denkenden Menschen zustimmen können, und diese lautet, dass nichts und niemand außerhalb Gottes sein kann, weil Gott sonst nicht unendlich sein könnte, und dass es keine Teilung im Geiste Gottes geben kann und darum keine Unterscheidung. Die Wissenschaft hat uns bewiesen, dass das ganze Universum eine kompakte Form elektronischer Substanz ist, nicht fähig sich zu teilen – und nur in dieser Substanz kann eine Form Gestalt annehmen. Es hat niemals irgendeine Trennung stattgefunden, und wir können auch gar nicht getrennt werden. Diese Trennung, diese Teilung, ist bloß ein Konzept, das aus Unwissenheit geboren wurde.
Wir können unseren Beziehungen zu Menschen und Dingen nicht entkommen. Durch sie gewinnen wir Erfahrungen, doch wir lernen uns selbst nur dann kennen, wenn wir unsere Gedanken und Reaktionen erkennen. Denn Freiheit ist ein Zustand des Bewusstseins, ein Gewahrsein unbegrenzter Wirklichkeit, in welcher wir leben und uns bewegen und unser Sein haben und worin alle dieselben sind. [...]
[weiter: 14. Dezember LINK]